Unser Angebot - im Detail

Die kurze Antwort: Kommunikation.
Die lange, etwas zu ausführliche Antwort auf die Frage was wir tun, folgt hier:

Strategie & Beratung
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Awareness-, Produktlaunch- und HCP-Kampagnen
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Brand Positioning & Messaging Framework
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Change- und Leadership-Kommunikation
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Channel-Mix- & Medienstrategie
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Content-Strategie & Redaktionsplanung
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Employer Branding & interne Kommunikationsstrategie
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Kommunikations- & Marketingstrategie
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Krisenkommunikation & Reputationsmanagement
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Nachhaltigkeits- & CSR-Kommunikation
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Stakeholder- & Zielgruppenanalysen
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Strategische Beratung für Corporate, Pharma & Healthcare-Kommunikation
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Teilnahme an internen Abstimmungen & Editorial Calls

Corporate Communication
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Erstellung von Kernbotschaften & Unternehmensprofilen
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Ghostwriting & CEO-Kommunikation
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Geschäfts- & Nachhaltigkeitsberichte
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Interne Kommunikation (Newsletter, Intranet, Mitarbeitendenstories)
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Gendering & sprachliche Konsistenz nach CH-Standard
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Proofreading, Text-Redigatur & Übersetzungen
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Redaktionelle SEO-Optimierung
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Employer Branding Content & HR-Kommunikation
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Change-Kommunikation & Mitarbeitendeninformation
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Redaktionelle Unterstützung für interne Leadership-Kommunikation
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Erstellung physischer Printprodukte & Koordination mit der Druckerei
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Unterstützung bei Signaletik und Digital Signage (z. B. Willkommensbildschirme)
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Entgegennahme und Weiterleitung von Telefon- und Kontaktformularanfragen
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Teilnahme an Corporate Calls & Abstimmungen zwischen Abteilungen

Public Relations
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Agenda Setting & Themenmanagement
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Aufbau und Pflege von Medienkontakten
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Clipping-Reports & Medienbeobachtung
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Erstellung & Versand von Medienmitteilungen
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Fachartikel & Interviewkoordination
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Krisenkommunikation & Statement Management
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Medienstrategie & journalistisches Storytelling
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Organisation & Betreuung von Pressegesprächen
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Themenplanung & Medien-Agenda
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Kooperation mit Fachjournalist:innen & Meinungsführer:innen

Medical Communication
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Erstellung und Gestaltung medizinischer Kommunikationsmaterialien (Broschüren, Factsheets, E-Mail-Sequenzen)
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Fachkommunikation & medizinisches Storytelling
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Fortbildungen & CME/HCP-Events organisieren (SGMO-anerkannt)
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Koordination von Reconciliation- & Side-Effect-Forms
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Lokalisierung globaler Inhalte für den Schweizer Markt
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Medical Education Materials & wissenschaftliche Präsentationen
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Patientenportale: Contentpflege, SEO & laufende Aktualisierung
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Redaktion & Layout medizinischer Abstracts und Slides
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Sponsoring- & Kooperationskoordination mit Fachgesellschaften
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Unterstützung bei Reporting- und Review-Prozessen

Events & Live-Kommunikation
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Eventkonzeption, Storyline & Motto-Entwicklung (z. B. Mission Innovation, We lift off)
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Event Branding, Raum- & Visual-Konzept
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Fachkongresse & Symposien (Kommunikation, Moderation, Visuals, Begleitung & Networking)
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Kick-off-, Town-Hall- & Leadership-Meetings
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Leisure-Club-Aktivitäten & Charity-Events
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Live-Kommunikation & Moderation
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Nachkommunikation & Recap-Content
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Partner- & Sponsoringkoordination
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Präsentationsdesign & Countdown-Videos
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Teaser-, Trailer- & Eventvideos (aus Stockmaterial)
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Trainings- & Onboarding-Events für Mitarbeitende

Content Creation & Social Media
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Blogartikel, Interviews & Fachbeiträge
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Community Management & Engagement Monitoring
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Content-Lokalisierung & Übersetzung
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Fotografie (Portrait, Event, Produkt, Corporate)
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Influencer Relations & Ambassador Management
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Redaktionsplanung & Content-Erstellung
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Scriptwriting (Video, Podcast, Präsentation)
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SEO-optimierte Texte & Webcopy
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Social-Media-Strategie & Kanalberatung
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Storytelling- & Themenkonzepte
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Teilnahme an Social-Media-Editorial-Calls
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Unterstützung mit Paid Social (Budget, Targeting, Performance)
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Video-Produktion mit Stock- oder vorhandenem Material
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Visuelles Storytelling, Animationen & GIFs
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Erstellung und Versand von Social-Media-Reports

Digital Solutions & Web
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Accessibility & digitale Barrierefreiheit
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Automatisierte Reports & Dashboards
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CMS-Betreuung (Storyblock, Brightspot, WordPress, Typo3, Drupal, Sitecore etc.)
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Google Campaign Manager, Analytics & Keyword Manager
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Intranet-Kommunikation (SharePoint, Staffbase, LumApps, Haiilo, Beezy etc.)
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Integration von CMS-, CRM- & Analytics-Systemen
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Koordination mit Entwickler:innen & globalen Agenturen
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Landingpages & Microsites
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Newsletter-Setups (Evalanche, X-Campaign, Mailchimp etc.)
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Prozessautomatisierung & Optimierung
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SEO & Web-Analytics (z. B. Systrix, Google Tools)
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SharePoint- & Teams-Setup inkl. Pflege
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UX-Beratung & Website-Konzeption
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Virtual PC Setup & Support
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Website-Rebrand & Relaunch

Design & Branding
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Adobe Creative Cloud (Photoshop, InDesign, Premiere – ohne Dreharbeiten)
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Animierte PowerPoints mit Morph-, Zoom- & Bewegungseffekten
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Branding (Logo, Farbwelt, Typografie)
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Corporate Design Guidelines
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Druckabwicklung & Qualitätskontrolle
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Gestaltung von Kampagnenmaterialien
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Grosse Mailings inkl. postalischer Abwicklung
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Icons, Infografiken & Illustrationen
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Interaktive Präsentationen & Storyboards
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PowerPoint- & Word-Templates
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Printprodukte (Broschüren, Plakate, Flyer, Poster)
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Präsentationen mit Motto-Storylines (z. B. Kino, Raumfahrt, Expedition)
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Pharma Integration
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Wie ein internes Team: geschult, integriert, compliant.
Wir arbeiten nach denselben Standards wie interne Teams – mit Schulungen, Systemzugängen und Compliance-Prozessen, die in der Pharma-Kommunikation unerlässlich sind.
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Direkte Kommunikation und Freigabe via Teams & E-Mail
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Interim Management
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Teilnahme an Compliance-, Pharmacovigilance- & Reconciliation-Schulungen
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Teilnahme an Onboarding-Prozessen für externe Mitarbeitende
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Zugriff über individuelle Unternehmens-User & Integration in Teams-Chats
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Nutzung pharmazeutischer Review-Systeme (eApprove, IMR, Veeva Vault PromoMats, Zinc, etc.)
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Zusammenarbeit nach CCD- (Code of Conduct for Disclosure) und Pharmakommunikationsrichtlinien
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Schulung in internen Prozessen & Datenschutzvorgaben
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Review-, Freigabe- & Dokumentationsprozesse gemäss interner SOPs
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Teilnahme an globalen Abstimmungen & Medical Governance Meetings
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Verständnis regulatorischer Strukturen und lokaler Compliance-Richtlinien
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